Verlustbegleitung bei Trauer, bei Verlust des Arbeitsplatzes, bei Liebeskummer ...

In meiner langjährigen Arbeit (seit 1995) als Coach für MentalHealing habe ich schon viele Menschen begleitet, die über den Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres alleine nicht hinweggekommen sind.

Ich habe ihnen auf dem schweren Weg aus der Verzweiflung meine Hand gereicht und sie dabei unterstützt, wieder in den Alltag zurückzukehren. 

Andere wurden von ihrem Partner verlassen, verloren die Arbeit oder eine wichtige Person in ihrem Leben ist weggezogen,……..

Jeder Verlust schmerzt und hinterlässt eine Lücke, die nur schwer oder garnicht zu füllen ist – wir leiden – doch  das Leben muss weiter gehn.

Ich kann niemandem den Schmerz und die Trauer abnehmen, aber ich kann helfen,  den Verlust besser zu verkraften und den Trauernden ein Stück begleiten, bis er/sie wieder den Boden unter den Füssen spürt und alleine weiter gehen kann.

Bei diesen Terminen stehe ich dem Klienten als Begleiter zur Seite, ersetze aber bei einer psychischen Erkrankheit keinen Arzt, Heilpraktker oder Therapeuten