Deine Gedanken

Nutze deine Zeit

"Verschiebe nicht auf Morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat"
Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller

Um den Wert eines Jahres zu erfahren: Frage einen Menschen, der nur noch ein Jahr zu leben hat.

Um den Wert eines Monats zu erfahren: Frage eine Mutter, die ihr Kind einen Monat zu früh geboren hat.

Um den Wert einer Woche zu erfahren: Frage den Herausgeber einer Wochenzeitschrift.

Um den Wert eines Tages zu erfahren: Frage einen Menschen, der auf seine Heimreise wartet.

Um den Wert einer Stunde zu erfahren: Frage eine Braut, die auf ihren Bräutigam wartet

Um den Wert einer Minute zu erfahren: Frage einen Menschen, der seinen Bus, Zug oder sein Flugzeug verpasst hat.

Um den Wert einer Sekunde zu erfahren: Frage einen Menschen, der einen Unfall überlebt hat.

Um den Wert einer Zehntelsekunde zu erfahren: Frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat.

Die Zeit ist das unflexibelste Gut, das wir Menschen haben. Jeder von uns hat jeden Tag 24 Stunden. Wir können diese Zeit nicht speichern, sondern sie nur ausgeben. Die Zeit kehrt nie zurück!